Über

Schon lange hegte ich den Wunsch meine Schwarz-Weiss Fotografie wieder aufleben zu lassen. Schwarzweiss passt aber nicht so recht in die farbige Welt meines Blogs „Michael Beers&Beans“. Und so kam mir die Idee zu dieser virtuellen Gallery – der „SeeRhein Gallery“.

Die Schwarzweiss-Fotografie ist ein Relikt aus analogen Zeiten. Aber es ist ein schöne Möglichkeit bei Landschaftsaufnahmen und Porträts die Tiefe und Dynamik zu unterstreichen und damit eine einzigartige Sogwirkung für den Betrachter zu entwickeln. Oft wirken Schwarzweiss-Bilder authentischer und transportieren Emotionen.

Die thematische Website Seerhein-Gallery wird vom Projekt „Michael’s Beers & Beans“ betrieben. Es ist ein „Feel-Good-Blog“. Ein Art Kunstwerk, welches sich ständig weiterentwickelt, weil es mit meinen Fotografien und Texten auch Teile meines Lebens reflektiert.

Ich lebe und arbeite im Raum Zürich. Meine Freizeit verbringe ich viel am Seerhein. Also im Kanton Thurgau, in der Bodenseeregion.

Mehr zum beliebten Blog „Michael’s Beers & Beans“ findest Du hier.

Viel Spass beim stöbern auf meinem Blog und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüsse

Michael

Was andere sagen
(zu Michael’s Beers&Beans)

… Die Bildqualität, und ich glaube, da kann ich Wörtchen mitreden, ist bei jedem Beitrag weit überdurchschnittlich verglichen mit anderen Reiseblogs. Der PhotoLyric Blog ist eben viel mehr als ein Reiseblog. Hier gibt’s stets erstklassige Fotos UND anregende, manchmal auch lyrische Texte dazu.

Franz Müller Rieser, Fotograf & ICM, Weinfelden

Der Zürcher Hobby-Blogger Michael Schneider postet immer wieder beeindruckende Bilder von den verschiedensten Ecken Europas. Ausgerechnet eine Aufnahme aus den Bergen in Arosa GR verschafft ihm nun weltweite Bekanntheit.

Tages Anzeiger 20.1.2020

Der Autor selbst bezeichnet seine Seite eher als „Feel Good Blog“ anstelle eines klassischen Reiseblogs. Die Themen Travel, Lifestyle und insbesondere Fotografie verschmelzen zu einer interessanten Mischung – die sogenannten „PhotoLyrics“ sind wundervoll erzählte, visuelle Geschichten. Wir finden: Einfach anders & inspirierend!

Escapio Unique Hotels, Berlin

Ich fotografiere gerne, ich schreibe gerne, ich wandere und reise gerne und vor allem staune ich gerne!


Create a website or blog at WordPress.com