Flaschenpost vom Seerhein

Hier in der Flaschenpost geht es farbig zu und her. Auf meinem Hauptblog Michael’s Beers & Beans erscheint seit 2017 regelmässig die Flaschenpost vom Seerhein, welche ich auch hier auf der Seerhein Gallery veröfentliche. In diese Flaschenpost stecke ich Fotos von meinen Streifzügen am Seerhein und in der Bodenseeregion. Fotografisch durch die Jahreszeiten unterlegt mit lyrischen Texten. Die Flaschenpost soll inspirieren, hält auch den einen oder anderen Tipp über Sehenswürdigkeiten in der Region fest.

Holzfachwerk

Zum Dorfbild von Gottlieben gehören die liebevoll restaurierten Riegelhäuser (Fachwerkhäuser).

Nebel in der Morgendämmerung

Ein Sommer-Gewitter zog in der Nacht über den Seerhein. In den Morgenstunden entwickelte sich im Ried Bodennebel. Kaum erreichten die ersten Sonnenstrahlen das Ried löste sich dieser leichte Nebel auf.

Komet Neowise über dem Seerhein

Im Juli 2020 war der Komet Neowise abends und in den Morgenstunden zu sehen. Da die Wetterverhältnisse günstig waren, war der Komet bei uns sogar mit blossem Auge zu sehen. Wobei mit dem Feldstecher war es dann doch etwas einfacher. Natürlich habe ich auch versucht den Komet samt seinen eindrücklichen

Glitzerndes Wasser

Es ist immer wieder ein schöner Moment, wenn der Seerhein im Glitzerlicht erscheint. Das glitzernde Wasser fotografisch aufzunehmen, ist gar nicht so einfach, da gegen die Sonne fotografiert werden muss. Üblicherweise wird ein solches Motiv mit einer Festbrennweite aufgenommen. Hier habe ich bewusst versucht mit einem Teleobjektiv diese glitzernde Stimmung

Lade …

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

Create a website or blog at WordPress.com