Portfolio

Seerhein Gallery

Gottlieben

Gottlieben ist ein wahres Schmuckstück mit nur 300 Einwohnern, idyllisch gegenüber dem Wollmatinger Ried am Seerhein gelegen: Gottlieben ist ein Bilderbuchdorf mit einem Schloss, einer platanengesäumter Uferpromenade – ich bin immer wieder fasziniert was ich hier für Motive und Lichtstimmungen finde.

Am ufer

Der Seerhein verzaubert mit vielen Wetterstimmungen und Lichtreflexionen. Während es hier im Sommer sehr farbenfroh zu und her geht, sind es im Winter oft die Momente, wenn sich der Nebel langsam lichtet oder der Regen über das Wasser prasselt.

Landschaften

Entlang der schönen Kulisse von Konstanz durchströmt der Seerhein eine talartige Niederung, für die die Bezeichnungen Konstanzer Niederung und Seetal existieren. Der Fluss verlässt Konstanz und zeigt sich unerwartet natürlich bis er in den Untersee mündet. Der Zauber dieses unbekannten „Tales“ versuche ich hier mit der Kamera wiederzugeben.

Konstanz

Einen anderen Blick auf die „Hauptstadt vom Bodensee“ bekommt auf die Stadt vom Seerhein aus.

Beers & Beans

Am Seerhein ist Leben, viel Lebenslust. Und so gibt es vieles was irgendwie nirgends rein passt – solche Sachen findest Du eben unter Beers&Beans.

Birdlife am Seerhein

Am Seerhein und im Ermatingerbecken sind über 50 Prozent aller Wasservögel des Bodensees beheimatet. Und neben den vielen Wasservögeln nistet in den Auenwälder am Seerhein auch die Nachtigall. Klar, das Bird watching mich fasziniert und die Kamera neben dem Feldstecher immer dabei ist.

Schiffe

Der Seerhein ist im Sommer sehr befahren – einerseits durch die stolzen, weissen Kursschiffe, andererseits sind viele Freizeitkapitäne unterwegs. Vom SUP bis zum Wasserporsche – alles wunderschöne Fotomotive.

Bodensee

Oben vom grossen See – das eine oder andere Bild vom unendlichen Bodensee.

Create a website or blog at WordPress.com