Der Dorfplatz von Gottlieben

Der Dorfplatz von Gottlieben gehört zu einem der schönsten Dorfplätze der Schweiz.

Daycruiser

Ein wunderschönes, klassisches Motorboot gleitet über das Wasser. Ein solches Oldtimer-Schiff in Holzbauart und vermutlich mit kräftigem Motor begeistert einfach. In schwarz-weiss kommen die Linien und das Design dieses Bootes noch besser zur Geltung.

Gottlieben – einer der schönsten Ecken …

«Das ist eine der schönsten Ecken im Thurgau, wenn nicht die schönste.» Peter Lindt, Wirtschaftsanwalt

Gottlieben Castle

Die ehemalige Wasserburg mit zwei Türmen hat etwas von einem irischen Castle. Daher habe ich für dieses Bild den englischen Namen verwendet. Das Schloss Gottlieben hat eine bewegte Geschichte. Sogar Charles Louis Napoléon Bonaparte, der spätere französische Kaiser Napoleon III., war Besitzer dieses Schlosses. Heute ist über die Besitzer wenig

Historic Car Ferry Konstanz

Historisches Fährschiff Konstanz (1928) – erste Binnensee-Automobilfähre Europas

Flaschenpost vom Seerhein (Mai)

Liebe FollowerInnen,liebe Leserinnen und Leser meines Blogs Die Sonne geniessen, durchatmen, draussen sein. Die wiedergewonnene Freiheit sollten wir besonders schätzen und diesen besonderen Sommer so richtig geniessen. Statt einer schönen Reise nach Shetland gab es bei mir im Juni ein „all inklusive“ Urlaub auf meinem Balkon. Im eigenen komfortablen Liegestuhl

Lady with Black Umbraella

Das Gewitter zieht weg, die ersten Sonnenstrahlen treffen auf die Frau mit dem schwarzen Schirm, die verträumt hinaus auf das Wasser des Seerheins schaut.

Sun’s Rays

Morning Fog Dissolves Away

Wenn sich die Sonne über den Seerhein durch den Morgennebel kämpft ergeben sich immer wieder einzigartige Momente.

Over The Clouds

Diese Schwäne fliegen den Seerhein entlang über die tiefen, sich auflösenden Nebelschwaden.

Steel Piles

Swim Raft

Wer eine kühle Erfrischung sucht, kann an vielen Stellen in den Bodensee tauchen und zu einem Badefloss hinüberschwimmen. 

Boardwalk

Seine Dimensionen hat dem Altnauer Steg den Übernahmen Eiffelturm vom Bodensee eingebracht. Überraschend ist er schon, es gibt einem fast das Gefühl, dass man über diesen „Boardwalk“ auf die andere Seeseite gelangt. Mit einer Länge von 270 Metern ist der Altnauer Steg der längsten Steg am gesamten Bodensee.

Create a website or blog at WordPress.com