Herzlich Willkommen auf meinem Blog „See&Rhein“.


„Das Leben direkt am Wasser ist ein anderes, als jenes eine Reihe dahinter“

Dieser Satz stammt von einem Freund aus Irland, der mich hier am Seerhein besuchte. Er selber lebt am River Ilen in WestCork in einem wunderschönen Haus direkt am Wasser. Es hat einige Zeit gebraucht, bis ich diesen Satz verstanden habe.

Der Seerhein ist ein unbekanntes Stück Rhein zwischen Bodensee und Untersee. Per Zufall konnte ich mir einen Traum verwirklichen und fand hier ein zweites Zuhause direkt am Ufer des Seerheins – Living at the Waterfront!

Je mehr Zeit ich hier am Seerhein verbrachte, entdeckte ich meine Liebe zur Landschafts-Fotografie wieder. Die vielen Facetten des Lichtes und Farben am Fluss, die Veränderung der Natur in den Jahreszeiten und die Menschen, die hier am Ufer oft einen Time Out vom Alltag nehmen, faszinieren mich. Es ist ein kleines Stück Erde, unscheinbar schön. 

Mein fotografischer Blick weitet sich natürlich von hier aus in Richtung Untersee, Bodensee und in die ganze Vierländerregion.

Fokussieren ist eine Fähigkeit die es immer wieder zu verbessern gilt, es ist für mich eine Voraussetzung meiner Lebensfreude. Und es gibt hier am Seerhein so viele Momente, auf die es sich lohnt auch einmal mit der Kamera zu fokussieren. Daraus entstehen Bilder, welche die Energie des Momentes auf einen Punkt bündeln. 

Die Reflektion dieser Momente geschieht über den See&Rhein Blog, es entstehen kleine Kunstwerke des Moments, die einfach nur inspirieren sollen. 

Mit diesem Post starte ich das Journal. Viel Spass beim stöbern auf meinem Blog und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüsse
Michael

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.